hintergrund

Samstag, 26. März 2011

Rock-Kombi




Endlich wird es wärmer... Zeit für Frühlings- und Sommerklamöttchen. Die Mütze passend zum Rock ist leider zu klein geraten... eine größere folgt ;-)






Krempelmütze mal andersherum:



Die Mütze:




Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße Sabine

Freitag, 25. März 2011

Frühling





Schon etwas länger fertig ist diese Frühlingstasche. Mit Retro-Apfel Applikation. Der Stoff ist wasserfester Regenjackenstoff (ihr kennt den bestimmt noch aus eurer Kindheit, oder?!) Heute ist er nicht mehr komplett aus Gummi sondern "faseriger". Kombiniert wurde mit dunkelbrauner Baumwolle. Die Tasche ist recht aufwändig, alleine durch die vielen Verstauungsmöglichkeiten. Die Taschenklappe kann dank Klett gewechselt werden....

Ich liiiieeebe diesen Schnitt!!!

Der Schnitt ist von hier: http://de.dawanda.com/product/13964202-eBook-Anna--Tasche-Anleitung-Schnitt

ich wünsche euch ein schönes Wochenende Sabine

Montag, 14. März 2011

Frühlingsbäckerei...



Bienchen, Ameisen und Spinnen wurden bei uns gebacken.

Kleine Muffins ca. 3 cm Durchmesser backen und dann die Kids verzieren lassen.

Die beiden waren einen ganzen Nachmittag damit beschäftigt :-)

lg sabine

Donnerstag, 10. März 2011

Ein kleines Geburtstagsgeschenk für einen kleinen Jungen




Tommi ist eingeladen und bringt dieses Mäppchen mit :-)

Es ist mit Volumenvlies gefüttert. Der Innenstoff ist schmutz- und wasserabweisend, da färben die Stifte nicht so ab. Das ganze Mäppchen ist bei 40° waschbar.

Sonntag, 6. März 2011

Piraten-Shirt für Tommi


Die Kinder sind von heut auf morgen aus ALLEM herausgewachsen... Tommi braucht besonders dringend Langarmshirst. Hier ein Prototyp, den er sehr lieb gewonnen hat :-)
Der Pirat hat ein Shirt aus Reflektorgewebe an.

Genau richtig für meine kleine EIN-MANN-ÄRGERBANDE.

Pumphosen für Tommi




Hier habe ich 2 Pumphosen für Tommi genäht. Er liebt bequeme Hosen, die er einfach hoch bzw. runterziehen kann. Außerdem sollten sie für ihn aus weichem Stoff sein und nicht zu eng sitzen... er trägt quasi nur Jogginghosen!!! hmmmm.... Da hat man nicht die große Auswahl *grins*

Rock-über-Hose


Ganz einfach genäht (eigener Schnitt). Wieder aus kbA-Westfalennstoffen.

Wieder ein Recycle-Hose für die Große




Ich habe wiedermal alte Hosen zerschnippelt und meiner Tochter dieses mal eine Wanda-Hose daraus genäht. Die Taschen sind eingefaßt mit Farbenmix-Stoff. Wenig Schnick-Schnack, nur ein paar "coole" Stickereien durften auf die Hose.

Caroline-Rock



Geplant war der Rock mit hübschen Stickereien und viel verspielter.... doch meine Tochter wollte ihn so behalten ;-) Sie wünscht sich noch mindestens 1000 davon. Total bequem und praktisch die Rockleggings. Ich finde besonders schön, daß der Rock sich nicht verdrehen kann, da er an der Leggings festgenäht ist.

Bandito-Versuch




Ich habe mich an einer Bandito versucht. Der Außenstoff ist kbA-Nickystoff von Westfalen und das Futter Bio-Jersey von Westfalenstoffe. Die Taschen sind gestickt und ein paar Blümchen sind auch zu sehen. Für meine schmale Maus empfinde ich die Jacke zu breit. Evtl. nähe ich nochmal eine schmalere ;-)

Nach langer Krankheitswelle und einem defekten Fotoapparat habe ich es eeeeendlich mal wieder geschafft ein paar Bilder zu knipsen :-)
Meine Tochter hat tatsächlich in der Zwischenzeit ihre neuen Schneidezähne bekommen...
Und sie ist mittlerweile 7 Jahre alt ;-)
Nach einer neueren Ottobre ist diese Leggings entstanden. einfach als gemütliche Haushose, Schlafhose oder Sporthose geeignet. Unten sind Bündchen gearbeitet und die Hosenbeine sind im unteren Bereich gerafft.