hintergrund

Samstag, 7. Mai 2011

Landesgartenschau 2011 und Sonnenschein

Gestern waren wir in Norderstedt zur Landesgartenschau und es war herrlich. Super-Sommer-Sonnenwetter und da in Hamburg Hafengeburtstag ist, war es auch nicht so voll.



Gegen Aufpreis konnte man mit der Bimmelbahn die gesamte Fläche abfahren.



Gleich zu Anfang ist eine Wasserstrecke zum Spritzen und Spielen. Erfrischungen konnte man auch bei der Wärme nie genug haben.




Verschiedene Spielplätze laden zum Spielen und "Entspannen" ein ;-)



Wir sind einer lustigen Musikertruppe begegnet - quasi echte "Piraten" - haben tolle Musik gemacht und eine super Stimmung.




Überall wurden tolle Spielmöglichkeiten für Kinder angeboten.




Wir haben auch noch Holzschmuck gebastelt, Schweinchen bestaunt und vieles mehr. Die vielen Fotos würden meinen Blog sprengen ;-)

Die Fahrt nach Norderstedt lohnt sich auf jeden Fall. Wir werden noch ein zweites mal hinfahren, da es fast unmöglich ist alles an einem Tag zu sehen und zu erleben. Dann nehmen wir Badesachen mit, um in dem Bagger-Badesee zu plantschen. Wer auch Lust bekommt einen Ausflug zur Landesgartenschau zu machen, kann ich den Tipp geben, den Ausflug an einem warmen sonnigen Tag zu machen, da durch den großflächigen Baggersee ein teilweise kräftiger Wind weht.

lg Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen